Online-Vorträge & Webinare

Mehrhundehaltung - Die Basics

Mehrhundehaltung erfreut sich mittlerweile stetig wachsender Beliebtheit und immer mehr Menschen entschließen sich dazu, zwei oder mehr Hunde in die Familie aufzunehmen. Dabei steht außer Frage, dass das Zusammenleben mit einer Hundegruppe sehr bereichernd sein kann.

Doch genauso, wie Mehrhundehaltung mit Harmonie und Freude verbunden sein kann, existieren auch häufig Konfliktpotentiale und Herausforderungen, an die im Vorfeld kaum jemand denkt. Dazu gehören Missverständnisse im Gruppenmanagement genauso wie die Relevanz der Gruppenkonstellation, Fehler im Ressourcenmanagement, zu frühes oder zu spätes Eingreifen in Konfliktsituationen oder auch die Missachtung der häufig doch recht unterschiedlichen Bedürfnisse der jeweiligen Hunde.

Dieser Online-Vortrag vermittelt Strategien und Wege für ein harmonisches Zusammenleben mit einer Hundegruppe.

Der zweistündige Vortrag findet online über Zoom statt und die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit ihre Fragen im Chat zu stellen.

DSC_0833.JPG

Datum wird demnächst bekannt gegeben
35,00 € inkl. Handout

Anrechenbar als Fortbildung für Tierschutzqualifizierte Hundetrainer*innen und Therapiehunderführer*innen im Ausmaß von 2 Stunden.


Der Vortrag findet online über Zoom statt. Es gelten AGB & Datenschutzerklärung.