IMG_0188.JPG

Meine Vierbeiner heißen willkommen!

Meysam

Unser Senior Meysam hat schon so einigen Menschen dabei geholfen, an der Angst vor Hunden zu arbeiten. Er selbst benötigt entsprechende Distanz zu fremden Menschen, um sich wohl zu fühlen. In kleinen Schritten nähert er sich ihnen auf seine sanfte Art und Weise. Meist wählt er auch genau das Tempo, das die Menschen jeweils brauchen. Auf die Körpersprache von uns Zweibeinern reagiert er sehr sensibel und ist somit ein idealer Lehrer für alle, die rücksichtsvolle Kommunikation mit Vierbeinen lernen möchten.

DSC_0769.JPG

Rica

Rica ist unser Wirbelwind. Von und mit ihr kann man lernen, wie wichtig ruhiger Umgang und ritualisierte Abläufe bei hibbeligen Hunden sind. Auch in kleinen Hunden stecken sehr große Persönlichkeiten und Rica mit all ihren Facetten und ihrem sehr vielfältigen Ausdrucksverhalten kennenzulernen, ist auf jeden Fall eine Bereicherung!

Rica4.jpg

Sparky & Minka

Sparky und Minka, Geschwister und auch Bruder und Schwester von 'meiner' Rica, sind Ende Oktober 2021 zu uns auf Pflege gezogen. Hier werden sie in aller Ruhe auf ein Leben bei zukünftigen Familien vorbereitet. Interessierte können mit ihnen lernen, was hierfür alles notwendig ist und wie sich ein Zusammenleben mit Hunden aus dem Tierschutz gestaltet.

photo_2021-11-07_10-28-33.jpg