Online-Vorträge & Webinare

Action & Relaxen - Bedürfnisse erkennen & stillen

Für einen ausgeglichenen Hund ist das richtige Maß an Schlafphasen und Aktivitäten essentiell. Wie auch bei uns Menschen sind die Bedürfnisse unserer Vierbeiner individuell unterschiedlich und viele Hundemenschen stellen sich die Frage: Ist mein Hund ausgelastet? Das wiederum führt oftmals zu einer Überforderung auf beiden Seiten und kann eine (Mit-)Ursache sogenannten Problemverhaltens sein. Zugleich stellt eine adäquate Beschäftigung mit dem Hund eine wesentliche Unterstützung im Verhaltenstraining dar. In diesem Online-Vortrag lernen die Teilnehmer*innen das Ruhebedürfnis und die Interessen ihrer Hunde richtig einzuschätzen und den gemeinsamen Alltag entsprechend zu gestalten.

DSC_0784 - Kopie.JPG

21. April 2022, 18:30-20:30 Uhr
30,00 € inkl. Handout

Anrechenbar als Fortbildung für Tierschutzqualifizierte Hundetrainer*innen und Therapiehunderführer*innen im Ausmaß von 2 Stunden.


Anmeldung bis 18. April 2022
Der Vortrag findet online über Zoom statt und die Teilnehmer
*innen haben die Möglichkeit ihre Fragen im Chat zu stellen. Es gelten AGB & Datenschutzerklärung.